SEPA-Basislastschriftmandat erstellen

Mithilfe dieses Assistenten können Sie SEPA-Basislastschriftmandate online vorausfüllen.

Bei gewissen Abgabenarten besteht die Möglichkeit einer vollständig digitalen Einreichung.

 

Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

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Wahl der Abgabenart

Hinweis: Bei bestimmten Abgabenarten ist eine vollständige elektronische Erteilung möglich.

 

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Kassenzeichen

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Zahlungspflichtige:r

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Bankverbindung

abweichende/r Kontoinhaber:in

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Bitte bestätigen Sie folgenden Punkt:*

Ja, ich ermächtige die Kreisstadt Siegburg, Zahlungen vom vorab genannten Konto mittels Basislastschrift einzuziehen. Zugleich wird das vorab genannte Kreditinstitut von dem/der Kontoinhaber:in angewiesen, die von der genannten Behörde auf das genannte Konto gezogenen Basislastschriften einzulösen. Der/Die Kontoinhaber:in kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit dem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

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Mandat abschließen

Bestätigungsmail

Achtung: Die E-Mail wird unverschlüsselt übersendet.

Achtung: Das SEPA-Lastschriftmandat ist erst bei der Ankunft in der Verwaltung der Kommune gültig!

 

Um Ihr SEPA-Mandat schriftlich einzureichen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Drucken Sie das Formular aus und unterschreiben Sie es an der markierten Stelle.
  2. Fügen Sie bei Bedarf Anlagen oder Belege bei.
  3. Senden Sie die Unterlagen an den Empfänger, der auf dem Dokument angegeben ist.

Dokument direkt herunterladen

Dokument per E-Mail empfangen

Achtung: Die E-Mail wird unverschlüsselt übersendet.

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Möchten Sie die Beantragung wirklich beenden?